Über mich

Ich habe an der Friedrich Schiller Universität Jena die Fächer Erziehungs- und Islamwissenschaft als Magisterstudium studiert. Im Bereich Erziehungswissenschaft fokusierte ich mich auf den Schwerpunktbereich Sozialpädagogik. Während des Studiums absolvierte ich zwei Semester an der University von Alexandria in Ägypten. Dabei vertiefte ich meine Kenntnisse in der arabischen Sprache und der arabischen Kultur.


Seit meinem Abschluss bin ich als Dozentin für verschiedene Personengruppen in unterschiedlichen Lehrbereichen (u.a. bei der FAW Jena gGmbH) und als Beraterin und Begleiterin in akuten  Notfallsituationen bei der Notfallseelsorge Jena / SHK und bei der Einsatzkräftenachsorge Thüringen tätig. Seit 2016 unterliegt mir die Teamleitung der Notfallseelsorge Jena / SHK.


Seit Februar 2018 bin ich anerkannte Psychosoziale Prozessbegleiterin in Thüringen.  Ich begleitete bereits als Psychosoziale Prozessbelgeiterin junge Frauen und Mädchen bei mehreren Prozessen in Erfurt und Gera.

Share by: